Jahreshauptversammlung 2017



Am 17. März 2017 begrüßte die erste Vorsitzende Melanie Woelk die zahlreich erschienenen Mitglieder des Tambour-Corps Erpel im Bürgersaal. Nach den Totengedenken und einem kurzen Rückblick auf die vergangene Karnevalssession, begann Schriftführerin Birgit Wester mit der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung und der zweite Vorsitzende Axel Mohr blickte auf das vergangene Vereinsjahr mit vielen Aktivitäten zurück. Als Stellvertreter des Tambour-Majors Dirk Richarz lieferte Daniel Ott einen Ausblick auf die kommenden musikalischen Aktivitäten des Corps, darunter ein Auftritt beim Spielmannszug Rheinklänge Remagen im Sommer und ein Probewochenende im Herbst. Anschließend trug Kassierer Ulrich Schneider den Kassenbericht  vor und Kassenprüfer Michael Siebertz konnte bestätigen, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt worden war.

Nach der Entlastung der Kassierer konnte Melanie Woelk beim TOP Verschiedenes das Sommerfest des Vereins Ende August ankündigen. Heribert Siebertz bedankte sich noch Mal für das Engagement aller, die dazu beigetragen hatten, dass sich das Corps im Karneval im neuen Kostüm präsentieren konnte und rief dazu auf, weiter um neue Mitglieder für den Verein zu werben. Eine diesbezügliche Aktion im letzten Jahr hat dem Corps vier neue Musikanten (drei Kinder in der Ausbildung zum Tambour und ein Lyraspieler) und einige neue inaktive Mitglieder beschert. Zum Abschluss lobte Ortsbürgermeisterin Cilly Adenauer das Corps für die Mitwirkung bei Veranstaltungen der Ortsgemeinde und Melanie Woelk beendete kurz darauf die Sitzung.

 



Info