Die Proben laufen wieder!


Nach sieben langen Monaten war es endlich wieder soweit: die Musiker des Tambour-Corps Erpel packten Mitte Juni wieder die Instrumente aus und durften wieder gemeinsam proben. Nach dieser langen Pause war es besonders schön wieder gemeinsam zu musizieren und auch Temperaturen jenseits der 30°C konnten das Corps nicht davon abhalten. Dementsprechend fanden auch wieder über 20 Aktive den Weg zum Bürgersaal, vor dessen Eingang man ein schattiges Plätzchen fand. Es wurde viel gelacht und es hat super viel Spaß gemacht wieder gemeinsam zu musizieren!


  • erste Probe 1
  • erste Probe 2



Diese Probe wäre eigentlich die Vorbereitung auf die Kirmes gewesen, die leider dieses Jahr erneut nicht stattfinden konnte. So übte man auch traditionelle Kirmesstücke, wie den Königwalzer, zu dem sonst das Tanzbein geschwungen wird. Das Ergebnis kann man sich unter https://www.facebook.com/tcerpel ansehen und anhören.


Das Corps freut sich schon darauf, hoffentlich bald auch wieder Auftritte absolvieren und das Geprobte zu Gehör bringen zu können!





Info