Kirmesauftritte des Tambour-Corps Erpel
Das Corps blickt auf schöne Auftritte bei der Erpeler Kirmes zurück. Bei bestem Wetter ging es am Freitag los mit der Begleitung des JGV und des Bürgervereins zum Aufstellen des Kirmesmanns im Festzelt am Bürgersaal. Den schönen Sommerabend ließ man in fröhlicher Runde rund ums Festzelt ausklingen.
Am Samstag war der Ehrentag des Junggesellenvereins Erpel. Es war dem Corps auch bei großer Hitze eine große Freude, den Umzug zu Ehren von Königin Diana Otterbach zu begleiten, besonders da mit dem 2. Vorsitzenden Florian Wester als Prinzgemahl und zwei weiteren Spielleuten Aktive im Gefolge vertreten waren.
Am Samstag war der Ehrentag des Junggesellenvereins Erpel. Es war dem Corps auch bei großer Hitze eine große Freude, den Umzug zu Ehren von Königin Diana Otterbach zu begleiten, besonders da mit dem 2. Vorsitzenden Florian Wester als Prinzgemahl und zwei weiteren Spielleuten Aktive im Gefolge vertreten waren.
Das Highlight für die Aktiven war, wie in jedem Jahr, das Wecken am Sonntagmorgen. Als Erstes wurde der Vorsitzende des Bürgervereins, Hendrik Gerlach, aus den Federn geholt. Auch Bürgerkönig Ralf Fischer, Dominik Schwager als Vorsitzender des AEV sowie Kai-Lukas Kessler und Diana Otterbach durften sich schon früh über die Klänge des Corps freuen. Anschließend traf man sich bei Familie Siebertz zum gemeinsamen Frühstück. Ein großer Dank geht an das „Schmierteam“, das wieder dafür gesorgt hat, dass die Aktiven gestärkt weiterspielen konnten. Nach dem Frühstück begleitete man noch alle Vertreter der Vereine zur Messe und anschließend zum Bürgerkönig. Nach einem Umtrunk ging dann der Umzug zum Festzelt, wo der Königsball des Bürgervereins stattfand.
Das Corps freut sich nun auf weitere Auftritte in der Region, z. B. bei der Scheurener und Orsberger Kirmes.






