Schönes Weinfest im Jubiläumsjahr


Im Jubiläumsjahr, in dem das Corps 60-jähriges Bestehen feiert, war natürlich auch das Weinfest wieder ein Highlight.
Der Startschuss fiel freitags mit dem Fackelzug, der zu Ehren der Weinkönigin Lara mit ihren Weinprinzessinnen und Bacchus Dominik, nebst seinen Bacchantinnen, stattfand. Das Corps begleitete alle ins Weindorf, wo das Fest offiziell eröffnet wurde. Bei gutem Wetter und guter Stimmung wurden am Tambour-Corps-Stand die ersten Gläser Wein aus dem Hause Scheidgen getrunken, darunter auch das „Juwel der Königin“, ein eigens für die Mittelrheinweinkönigin Verena kreierter Riesling.


Am Samstag marschierte man mit dem Weintrio zum Umtrunk beim Bacchus. Vor der Rückkehr ins Weindorf wurde noch zu Ehren der Weinmajestäten die Fahne geschwenkt. Hier zeigte auch der Bachhus höchstpersönlich nochmals sein Können.


Höhepunkt des viertägigen Weinfest war wie immer der Sonntag. Beim Blumenkorso war auch das Corps mit seinem Jubiläumswagen dabei, der vom Wagenbauteam liebevoll gestaltet war. Bei strahlendem Sonnenschein machte es den Spielleuten viel Spaß die Besucher Erpels musikalisch zu unterhalten.

  • Majestäten am Festwagen
  • Fackelzug Freitag
  • Bacchus schwenkt die Fahne
  • Festumzug am Samstag
  • Jubiläumsnadel für langjährige Besucher
  • Umzug am Sonntag
  • Verleihung der Jubiläumsnadel
  • Verleihung Jubiläumsnadel
  • Umtrunk bei der Weinkönigin
  • Tambour Corps mit Festwagen
  • Festzug Sonntag


Zum Abschluss fand am Montag dann der Empfang der befreundeten Weinmajestäten aus der Umgebung statt, die das Corps musikalisch ins Weindorf begleitete. Dort ließ man das Fest dann gemeinsam ausklingen.


Das Corps sagt danke an alle, die den Verein auch in diesem Jahr wieder rund um den Weinstand unterstützt haben. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die beim Auf- und Abbau des Weinstandes und bei der Bewirtung der Gäste geholfen haben, danke an das Wagenbauteam und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Besucher unseres Weinstandes! Wir bereiten uns nun auf das Jubiläumskonzert am 4. November vor und freuen uns schon auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

Info