Schöne Tagestour nach Nijmegen
Am 1. Juni ging es für das Corps ins nahegelegene Ausland, denn man besuchte die Stadt Nijmegen um dort beim Musikfest „Nijmegen klinkt!“ teilzunehmen.
Am Morgen startete der Bus mit Aktiven und einigen inaktiven Mitgliedern am Erpeler Bürgersaal Richtung Niederlande. Um sich vor der Ankunft in Nijmegen nochmals zu stärken, hatte das Planungsteam das altbewährte Autobahnfrühstück mit Brötchen, Käse und Fleischwurst vorbereitet. Noch an der Raststätte und während der Fahrt blickte man sorgenvoll in den Himmel und hoffte, der Regen würde alle verschonen. Die Wünsche wurden erhört und in Nijmegen angekommen, waren die Regenwolken verschwunden. Die Erpeler wurden von einigen Freunden der Musiker von „De Volle Blaos“, die schon seit vielen Jahren am Weinfest Erpel besuchen, in Empfang genommen.
Schon kurz darauf begann für die Aktiven der Festumzug durch die belebte Innenstadt von Nijmegen. Hier konnte man vor viel Publikum als einziges Tambour-Corps sein Können unter Beweis stellen.
Am Ende des Festzuges traf man auf einem zentralen Platz in Nijmegen auf die anderen teilnehmenden Vereine, von denen als Highlight einige noch gemeinsam Stücke wie „Amazing Grace“ und „Highland Cathedral“ (hier besser bekannt unter „Du bes die Stadt“) spielten.
Mit Musik marschierte das Corps anschließend zu einer lokalen Brauerei, wo man noch einen schönen gemütlichen Nachmittag mit den Freunden von „De Volle Blaos“ verbrachte. Nach einem abschließenden musikalischen Gruß ging es wieder zurück Richtung Erpel. Ein großer Dank geht an das Planungsteam aus dem Aktivenkreis, das diese schöne Tour vorbereitet hat.