Gelungene Karnevalssession 

Das Corps blickt auch in diesem Jahr wieder auf eine kurze, aber sehr schöne Karnevalssession mit viel Spaß zurück. Im Januar ging es Schlag auf Schlag und man gestaltete zuerst den Einmarsch auf der Großen Prunksitzung musikalisch mit. Hier traten die Aktiven zum ersten Mal mit dem altbekannten, aber neu einstudierten „Treuen Husar“ auf. Bald darauf waren sowohl die Altaktiven als auch das „junge“ Corps beim Altentag im Programm vertreten.

Auch die Kölsche Mess wurde wieder musikalisch begleitet, in diesem Jahr wurde das Corps sogar noch spontan mit in die Predigt integriert. Anschließend begleitete man die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft noch beim Rathaussturm und verbrachte ein paar schöne Stunden beim Biwak der Stadtsoldaten.


An Weiberfastnacht nahmen wieder einige Aktive, gemeinsam mit dem Tambour-Corps Frei-Weg Selhof, an den Auftritten der Spielvereinigung Serpelhof teil. Am Karnevalssamstag spielte man als „Trapper“ den Zug in Oberkassel, bevor man den Tag gemütlich beim Verhaften der Stadtsoldaten Om Maat ausklingen ließ. Der Höhepunkt war natürlich sonntags der Zug in Erpel, bei dem man wieder als Schafherde bei guter Stimmung durch die Straßen zog. Auch am Rosenmontag war die Stimmung beim Linzer Rosenmontagszug gut, der den Anschluss der närrischen Tage für das Corps darstellte.

Info