Jahreshauptversammlung des Tambour-Corps
Am Freitag, den 8.03.2024 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Tambour-Corps im Erpeler Bürgersaal statt. Die 1. Vorsitzende Melanie Olbermann konnte wieder zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder begrüßen.
Nach dem Totengedenken berichteten der 2. Vorsitzende Axel Mohr, der Tambour-Major Dirk Richarz sowie die Jugendleiterin Katja Ott über die Aktivitäten und Auftritte des Corps im vergangen Vereinsjahr. Dabei standen natürlich die vielen Aktionen rund um das eigene 60-jährige Vereinsjubiläum und besonders das Jubiläumskonzert im Vordergrund. Ein großer Dank geht hier an alle, die durch ihre Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitskreisen zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben und an alle weiteren Unterstützer und Sponsoren der Musiker. Besonders gilt es außerdem zu erwähnen, dass das Corps nun durch drei neue Aktive verstärkt wird. Auch die Kassiererin Birgit Bornheim hatte viel Positives zu berichten, sodass der Entlastung der Kasse und des Gesamtvorstands nichts mehr im Wege stand.
Im Anschluss übernahm der 1. Vorsitzende des Kreismusikverbandes, Thorsten Esser, das Wort und ehrte folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Für 5 Jahre Aktivität wurde Thomas Richarz geehrt, Uwe Trappe für 10 Jahre, Andrea Schlüter für 20 Jahre, Klaudia Engels für 30 Jahre, sowie Dietmar Kefer und Birgit Wester für 40 Jahre. Besonders freute es Herrn Esser, Michael Schlüter für 50 Jahre Aktivität im Verein zu ehren.
Nach den Ehrungen übernahm Heribert Siebertz die Leitung der Vorstandswahlen. Das Vorstandsteam rund um Melanie Olbermann und Axel Mohr bleibt der Vereinsarbeit treu, nur der Posten der Instrumenten- und Bekleidungswartin wurde mit Sabrina Richarz neu besetzt. Ein Dank geht an Andrea Mohr, die dieses Amt lange bekleidet hat.
Die Versammlung endete mit einem kurzen Ausblick auf die kommenden Auftritte und Aktivitäten durch Melanie Olbermann.