Erfolgreiches Probewochenende


Am zweiten Wochenende im April kamen die Aktiven des Tambour-Corps zu einem Probewochenende zusammen. Nach vielen coronabedingten Pausen, wurde die Zeit für intensive Proben genutzt und ein neues Stück einstudiert. Im Zentrum stand außerdem die Integration der neu angeschafften Böhmflöten, was die ein oder andere Herausforderung mit sich brachte, aber auch viel Spaß machte.
Auch der gemütliche Teil durfte nicht zu kurz kommen: nach getaner Arbeit stärkten sich am Samstag Abend alle mit Pizza und kalten Getränken und es gab mal wieder die Gelegenheit ausgiebig zu quatschen und miteinander zu lachen. Dabei kamen auch schon viele Ideen für das Vereinsjubiläum im nächsten Jahr zusammen, bei dem der Verein sein 60-jähriges Bestehen feiert. Am Sonntag morgen ging es dann bei guter Laune weiter, auch wenn der ein oder andere erst mal eine Tasse Kaffee brauchte um wieder in Gang zu kommen.
Das Ergebnis aber überzeugt und nun freut sich das Corps schon sehr darauf, die Ergebnisse am 15. Juli diesen Jahres bei „Erpel erklingt“ präsentieren zu können.

  • Böhmflötengruppe
  • Das Corps bei der Arbeit
  • Tambouren bei der Probe
Info